FF Ledering

Betreuung dieser Website:
Daniel Eiler

Seit 2002 im Internet  -  2022 über 93.000 Besuche

Laut Statistik der Hosting-Firma wurde unsere Homepage im vergangenen Jahr 93.545 mal besucht ('Sessions' = gelb) und dabei insgesamt über 463.000 Seiten angeschaut ('Pageviews'). - Wieder klar mehr als 2021; aber noch nicht ganz so üppig, wie in den Jahren vor Corona. Logisch: In den vielen Monaten der Kontakt-Beschränkung & Veranstaltungs-Verbote gab's entsprechend wenig zu berichten. Und folglich auch weniger Anlass, im www nach neuen Ledering-Infos und Bildern zu schauen.

Details siehe Tabelle vom 1. Jan. 2023 (rechts - Maus drauf): In den Spalten 'Hits' und 'Files' sind alle aufgerufenen Elemente addiert (Bilder, Links usw.) - tolle Zahlen; aber nicht wirklich aussagekräftig. Erst recht, weil überall auch die Klicks von Suchmaschinen-'Robots' mitgezählt werden (und niemand weiß, wie viele das sind).

Im Grundpreis unseres Hosting-Pakets sind 3 'Domains' enthalten. Damit ist es egal, ob du

du landest immer auf unserer Website!
(Gilt auch für eMails.)

Rechtliche Hinweise:  Aufgabe dieser Website ist es, Mitglieder & Freunde der FF Ledering über fachliche Belange und insbesondere über das Vereinsleben zu informieren. Dazu gehört naturgemäß z.B. auch die Veröffentlichung von Namen & Bildern von Personen & Sachen, die in Zusammenhang mit unserem Vereinsleben stehen. Hierfür gilt die Mitgliedschaft bzw. die Teilnahme an unseren Aktivitäten als Einwilligung. Sofern ihr nicht ausdrücklich widersprochen wird.
Eine Nutzung der hier veröffentlichten Daten und Bilder ist vereinsfremden Dritten grundsätzlich untersagt. Auch einer Nutzung der im Rahmen der Impressumspflicht auf dieser Website veröffentllichten Kontaktdaten - etwa für die Zusendung von nicht ausdrücklich angefordertem Werbe- oder Informations-Material - wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Bei unverlangter Zusendung von Werbe-Informationen, insbesondere durch "Spam-Mails", behalten wir uns rechtliche Schritte ausdrücklich vor.

Datenschutz: Die FF Ledering speichert grundsätzlich keine persönlichen Daten von Ihrem Website-Besuch. Die für eine elektronische Kommunikation unmittelbar notwendigen Informationen und Daten werden vorübergehend und anonymisiert auf dem Server (Firma 'Strato' in Deutschland) erfasst und z.T. auch von Ihrem Browser (Endgerät) bereitgehalten. - Personenbezogene Nutzerprofile werden dabei nicht erstellt. - Mehr Details in unserer aktuellen   Datenschutz- Erklärung

Haftungsausschluss: Sämtliche Angaben und Hinweise auf dieser Homepage erfolgen nach bestem Wissen und Gewissen. Trotzdem können wir keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Angaben übernehmen. Eine Haftung - insbesondere für Verweise und Inhalte externer Webseiten - ist ausgeschlossen.

Disclaimer: Für Inhalte verlinkter Seiten ist grundsätzlich der jeweilige Anbieter bzw. Betreiber verantwortlich. Wir haben diese Seiten zum Zeitpunkt der Link-Setzung geprüft und inhaltlich als geeignet befunden. In der Folge überprüfen wir Eignung und Rechtmäßigkeit etwa einmal jährlich. Sollten uns durch eine entsprechende Mitteilung schon vorher unrechmäßige Inhalte auf einer hier verlinkten Seite bekannt werden, wird der Link selbstverständlich umgehend entfernt.

Wer wir sind:

Die FF Ledering ist eine von drei Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde  Beutels-bach. Sie wurde vor über 100 Jahren gegründet, um auch im Umland schnellere Hilfe leisten zu können.

Dabei gehen unsere Aufgaben weit über Feuerschutz und Brand-Bekämpfung hinaus: wir sichern und helfen bei Unwetter und Verkehrs-Unfällen, unterstützen caritative bzw. kirchliche Ini-tiativen und engagieren uns mit zahlreichen Aktivitäten auch für den menschlichen Zusammenhalt in unserer Region.

Die FF Ledering ist jederzeit dankbar für Spenden und freut sich über jeden, der Mitglied werden möchte: Junge wie Alte, Frauen wie Männer.

Die FF Ledering ist wegen
Förderung des Feuerschutzes
als gemeinnützig anerkannt:
Finanzamt Passau,
Bescheinigung vom 14.10.2019
St.-Nr. 153/108/41363

Spendenkonto: Raiffeisenbank
Vilshofener Land eG  -  IBAN

Klar, sind wir auch auf facebook

pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2023
pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2020
pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2019
pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2018
pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2017
pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2016
pnp-Bericht FF Ledering Jahres-Versammlung 2015

LFV-Bayern wirbt um neue Mitglieder

Der Landes-Feuerwehr-Verband hat eine Kampagne zur Mitglieder-Werbung vorgestellt. Die fröhlichen Kinder-Motive zielen nicht nur auf den Nachwuchs sondern primär auf deren Eltern. Weil sie einen sympathischen Neben-Aspekt thematisieren, den es so kaum bei anderen Vereinen gibt: den Stolz, den wohl alle Kinder empfinden, wenn Mama & Papa bei wichtigen Einsätzen oder Festlichkeiten dabei sind. - Mehr Infos zur Kampagne gibt's hier beim LFV.